Edelweiß Meitingen e.V.

Triebweg 18
86405 Meitingen
Telefon: 08271 814402
e-mail:

info@edelweiss-meitingen.de

Ansprechpartner: hier klicken

  • Facebook Social Icon
  • Grey Pinterest Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2019 by Julian Schenkenhofer. Proudly created with Wix.com

Der Verein. Schießsport in Meitingen seit 1892. 

seit

1892

Der Schützenverein Edelweiß - Meitingen e. V. existiert bereits seit 1892. Während dieser Zeit waren die Schützen in verschiedenen Unterkünften zu Hause. Mit nur einem Schießstand, der damals aber auch vollkommen ausreichte, wurde z. B. im Gasthof "Alte Post" geschossen. Anschließend konnte mit 8 bzw. 10 Schießständen im Keller des damaligen Sportheims am Lechufer geschossen werden. Wenn alle 10 Stände benötigt wurden, war aber kein Platz mehr für die Bewirtung der Gäste. Im Jahre 1992 konnten wir unseren Gastraum erweitern, womit wir dann auch beim Training ständig 10 Schießstände zur Verfügung hatten.

 

Beim "Pfingsthochwasser" 1999 ist unser Domizil zuerst dem Grundwasser und dann dem Lech zum Opfer gefallen. Unsere Räumlichkeiten sind regelrecht in den Fluten untergegangen, das Wasser stand bis zu einem Meter über der Decke. Alles war zerstört oder erheblich beschädigt.

 

Dank unserer Freunde aus Ostendorf musste aber keiner auf die Ausübung des Schießsportes verzichten. Die Ostendorfer Schützen haben ihr Vereinsheim mit uns geteilt, was sicherlich nicht selbstverständlich war: "Herzlichen Dank" dafür an den Schützenverein Hubertus Ostendorf e. V.

 

Nach einigen Monaten der Planung, Rechnerei und Diskussionen haben wir Dank des Marktes Meitingen einen Platz gefunden, an dem wir ein neues Schützenheim errichten konnten. Im April 2004 startete das Projekt, im Herbst 2005 war das neue zu Hause der Schützen am Triebweg bezugsfertig.

 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now